ProRegio Oberschwaben-Allgäu :: Beratung, Konzeption, Förderung der Landschaftsentwicklung und dem Naturschutz - Ravensburg
PROREGIO Oberschwaben

Gesichter der Region

Joschi Leupolz und sein Einkaufsparadies in Eintürnen

Ein Dorfladen wie aus dem Bilderbuch, an der Hauptstraße in Eintürnen. Wer einmal dorthin gefunden hat, kommt an „Joschi´s Einkaufsparadies“ künftig nicht mehr vorbei. Seit über 80 Jahren gibt es das Eintürner Lädele, das Leupolz´ Großvater bereits als „Gemischtwaren-Handlung“ betrieb.

Heute, und das auch schon seit über 30 Jahren, steht Enkel Joschi, der eigentlich Joachim heißt, hinter der Ladentheke und sorgt mit Leidenschaft und Originalität für das, was man „Nahversorgung“ nennt. Unterstützt wird er dabei von seiner Mutter. Fachwissen, Service, Freundlichkeit - was beim Discounter dem Kostendruck zum Opfer fällt, gehört für Joschi Leupolz zum selbstverständlichen Tagesgeschäft. Für jeden Kunden hat er einige nette Sätze parat, bei den Stammkunden wird schnell ein Plausch über das Dorfgeschehen daraus.

Wer bei Joschi war, weiß, was er bislang beim Einkaufen vermisst hat. Und a propos Tante Emma: der Laden wurde neulich grundlegend modernisiert und das Sortiment um viele Besonderheiten aus der Region ergänzt.

Joschi´s Einkaufsparadies, Arnacherstraße 13, 88410 Bad Wurzach-Eintürnen